AMAZONIT - Blaue Faszination von BERND WOLF

Das Element Wasser spielt im Leben von Designer Bernd Wolf eine wichtige Rolle. Für ihn ist es ein Lebenselixier und Quell der Inspiration und Freude. Im Jahr 2018 hat er die Designlinie Aqua in einem völlig neuen Look gestaltet. Die strahlend leuchtenden, in vollendeter Form geschwungenen Tropfen sind das zentrale Element. Die konkaven Innenflächen der eleganten Tropfen erzeugen mit jeder Bewegung ein magisches Spiel der Reflexe. Nach dem Erfolg der Designlinie kamen im Jahr 2019 neue Highlights hinzu. Der Rahmen des tropfenförmigen Anhängers Sequanna ist in sich gedreht, wobei eine Seite mit der typischen Bernd Wolf-Mattierung versehen und die andere Seite von Hand als polierte Schliffkante veredelt ist. In seiner Mitte birgt der Anhänger - entworfen von Tochter Annalea Wolf - einen sommerlich leuchtenden Amazonit, der Assoziationen an tropische Paradiese weckt und dabei in seinem Rahmen schwingt.

Der blaugrüne, leicht durchschimmernde Amazonit erhielt seinen Namen vom sagenumwobenen indianischen Land der Amazonen. Er galt als Heilstein und heiliger Stein der Indianer. Im 18. Jahrhundert wurde er als „grüner Feldspat“ beschrieben. Unregelmässigkeiten im Kristallgitter sind die Ursache für den besonderen Farbton des Amazonits.

Mehr über Bernd Wolf finden Sie hier...